Bilderrätsel für Spielenerds

Irgendwie kam mir neulich die Idee, man könnte ja mal ein paar Bilderrätsel auf die Seite stellen, um die Spielenerds ein bißchen herauszufordern. Deshalb habe ich mir mal zwei Sorten von Bilderrätseln überlegt, mit denen man hier eine Serie Starten kann. Zum einen habe ich mal ein paar Spielecover in Pixelbildchen umgewandelt und die Spiele in drei Schwierigkeitsgrade eingeteilt. Das andere Rätsel nenne ich ABC-Rätsel und es beschäftigt sich mit den Titeln der Spiele. Hier wird immer nur der erste Buchstabe des Spieltitels in einer Nahaufnahme gezeigt. Zu gewinnen gibt es erstmal leider nichts, außer vielleicht die Anerkennung der größte Spielenerd zu sein. Sozusagen: „Just For The Fun Of It“! Wer mitmachen möchte, schreibt die Lösung einfach als Kommentar unten drunter.

Pixelbilder

Fangen wir mal mit den Pixelbildern an. Das Linke ist ganz leicht und sollte für Spielenerds keinerlei Herausforderung bieten. Das Mittlere ist schon ein wenig spezieller und schwieriger, wenngleich es auch relativ aktuell ist. Das Rechte Pixelbild dürfte schwieriger sein. Lösungen bitte in die Kommentare.

ABC-Rätsel

Als zweites nun die Buchstaben in Nahaufnahme. Natürlich starte ich am Anfang des ABCs. Nach meiner Einschätzung sind das A und das C nicht so schwierig. Auch hier bitte die Auflösungen in die Kommentare. Mal sehen wer alles lösen kann?

Ich weiss noch nicht wie lange ich die Rätsel unaufgelöst stehen lasse. Wenn es Anklang findet, werde ich regelmäßig neue veröffentlichen und auflösen.

3 Gedanken zu „Bilderrätsel für Spielenerds“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.