Bilderrätsel für Spielenerds #02

Willkommen zum zweiten Teil der Bilderrätselserie für Spielenerds. Beim letzten Mal gabs ja schon ein paar Kommentare, so dass ich mich entschlossen habe, zumindest noch ein paar weitere folgen zu lassen. Für diejenigen, die die Auflösung von Nummero 1 interessiert, diese steht am Ende von diesem Beitrag. Und nun viel Spaß mit Ausgabe zwei der Bilderrätsel für Spielenerds. Vielleicht sollte ich mir ein Extralogo für diese Kategorie überlegen…

Pixelbilder

Heute habe ich drei neue Pixelbilder zum rätseln für euch. Ganz links habe ich diesmal ein schon recht altes Spiel als schwer eingeordnet, weil es wahrscheinlich einfach nciht so viele Leute kennen. In der Mitte ein neueres Spiel, dessen Bekanntheitsgrad ich noch nicht so recht einschätzen kann und ganz rechts, nun ja, das haben die meisten sicherlich schon erkannt! Lösungen bitte in die Kommentare.

ABC-Rätsel

Als zweites noch die Buchstaben in Nahaufnahme. Nach dem ABC der vergangenen Rätselausgabe sind dieses Mal das D, E und F an der Reihe. Alle drei sind diesmal recht ikonische Buchstaben und bis auf den mittleren eigentlich nciht so schwierig. Mal sehen wer alles lösen kann?

Lösung #01

Zur Lösung der ersten Ausgabe gibt es nicht viele Worte zu verlieren, außer das einige die Lösungen tatsächlich ermitteln konnten. Nur das B der Buchstaben wurde nicht erraten.

Bilder: Zug um Zug (leicht), Zwischen Zwei Schlössern (mittel), Starquest (schwer)

ABC: A(rkham Horror), B(attlelore), C(oloretto)

3 Gedanken zu „Bilderrätsel für Spielenerds #02“

  1. Hallo,
    danke für die tollen Rätsel. Die machen richtig Spaß!!

    Pixelbilder
    Schwer: ??
    Mittel: Ex Libris
    Leicht: Terraforming Mars

    ABC Rätsel:
    Dinosaur Island
    Elysium
    Foodchain Magnate

    Verspielte Grüße
    Susan

  2. Ich schließe mich meiner Vorkommentatorin in allen Antworten an und wollte nur den Tipp geben die Pixelrate vielleicht noch ein wenig nach unten zu setzen. Ansonsten aber bitte mehr davon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.