Bilderrätsel für Spielenerds #06

Wir sind schon bei der sechsten Ausgabe Bilderrätsel angekommen und ich hab es immer noch nicht geschafft irgendein anderes Logo für die Kategorie zu basteln. Wird Zeit! Letzte Woche erreichten mich auch ein paar Emails mit Lösungsversuchen und es konnten wieder alle Rätselbilder gelöst werden. Die eifrige und vor allem schnelle Susan hat das meiste lösen können, nur beim mittleren Pixelbild stand sie auf dem Schlauch. Dieses konnte aber ein anderer Leser lösen. Glückwunsch Franky! Wer die Lösungen checken möchte, scrollt wie immer ans Ende des Beitrags. Viel Spaß mit den neuen Bildchen.

Pixelbilder

Auf ein Neues in Folge #06! Da man sich beim Schwierigkeitsgrad so richtig täuschen kann, musste ich meinen schweren Kandidaten in letzter Sekunde nochmal austauschen. Eigentlich wollte ich das wirklich alte Spiel Ogre nehmen, auf dessen Schachtel zwar recht dominant der Name prangt, aber wie ich verblüfft feststellte, sah das Cover in der verpixelten Variante noch total lesbar aus, so dass es dann doch zu einfach geworden wäre. Viel Spaß auch diesmal beim Forschen und die Lösungen einfach in die Kommentare schreiben oder wer möchte auch gerne per Mail an mich spieltroll@spieltroll.de!

ABC-Rätsel

Zwei der Buchstaben halte ich für recht einfach, aber ein tolles Q zu finden ist auch gar nicht so leicht. Das P halte ich für den deutlich schwierigsten Kandidaten. Auch hier die Lösungen in die Kommentare oder per Mail an spieltroll@spieltroll.de

Lösung #05

Ich hätte nicht gedacht, das Deception sich als besonders schwierig herausstellt, scheint aber im deutssprachigem Raum tatsächlich nicht übermäßig bekannt zu sein. Beasty Bar empfand ich vom undefinierbaren Pixel-Misch-Masch als deutlich schwieriger. Hut ab für sowohl das N als auch das O beim ABC-Rätsel.

Bilder: Star Wars Rebellion (leicht), Getäuscht: Mord in Hong Kong besser bekannt als Deception: Murder in Hong Kong (mittel), Beasty Bar (schwer)

ABC: M(echs vs Minions), N(emesis), O(regon)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.