Bilderrätsel für Spielenerds #08

Letztes Bilderrätsel vor der Spiel 2019. Das Großereignis der Brettspielszene wirft seine Schatten voraus und ich freue mich schon drauf. Kurz nach der Spiel geht dann die erste Runde Rätsel zu Ende, denn das Alphabet ist durch. Aber ich werde natürlich umgehend eine neue Runde starten und zusätzlich alle Bildchen der ersten Runde irgendwie in einer Galerie zusammenfassen. Wie das genau aussehen wird weiss ich noch nicht, aber ich überleg mir was. Das nur als Ausblick in die Zukunft, heute ersteinmal viel Spaß bei der achten Ausgabe.

Pixelbilder

Letzte Woche habe ich es bei den Pixeln wohl ein bißchen übertrieben, denn es gab nicht besonders viele Lösungen für das Pixelbild der mittleren Kategorie und tatsächlich überhaupt keine richtige Lösung für das schwere. Für die richigen Lösungen von letzter Woche, wie immer ganz nach unten scrollen. Viel Spaß auch diesmal beim Nachforschen und die Lösungen einfach in die Kommentare schreiben oder wer möchte auch gerne per Mail an mich spieltroll@spieltroll.de!

ABC-Rätsel

Diese Woche sind wir schon fast bei den exotischen Buchstaben angekommen, deswegen glaube ich das das ABC-Rätsel gar nicht so schwierig is diese Woche. Ich stelle mich der Aufgabe für das Y und das Z… Auch hier die Lösungen in die Kommentare oder per Mail an spieltroll@spieltroll.de

Lösung #06

Wie oben schon erwähnt, habe ich es anscheinend bei den Pixelbildern diese Woche ein wenig übertrieben, denn das mittlere wurde nur von zwei Teilnehmern gelöst und das schwere gar überhaupt nicht. Dice Throne scheint hierzulande wohl nicht so bekannt zu sein. Die Buchstaben stellten aber kein Problem dar.

Bilder: Alhambra (leicht), Gipf (mittel), Dice Throne – Season 2 (schwer)

ABC: S(trasbourg), T(wilight Struggle), U(nion Pacific)

Anders sieht es mit den Buchstaben des Bilderrätsellogos aus. Hier kenne ich tatsächlich nicht mal selbst die Lösung und hoffe das Mein Freund das Rätsel in den Kommentaren für alle sichtbar auflöst. Ich fasse hier mal die häufigsten Antworten für die Buchstaben zusammen, aber vor allem die L´s konnten gar nicht gelöst werden. Ich bin anscheinend auch nicht so gut darin…

Logo: B(astille), (Myster)I(um), L…, D(ead of Winter), E(ldritch Horror), R(obinson Crusoe), (Mena)R(a), (R)Ä(uber der Nordsee), (Fallou)T, (Terraforming Mar)S, (Pand)E(mie), L

2 Gedanken zu „Bilderrätsel für Spielenerds #08“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.