Bilderrätsel für Spielenerds #11

Inzwischen sind wir schon bei der elften Ausgabe der Bilderrätsel für Spielenerds angekommen. Im Hintergrund arbeite ich immer noch an einer neuen Galerieform, die ich glaube ich inzwischen gefunden habe und nach einem Test nun eigentlich nur noch in den Blog einbauen muss. Leider fehlt ein bißchen die Zeit momentan. Aber das nur zur Info, natürlich gibt es heue auch wieder neues Rätselfutter für die Fans dieser kleinen Rubrik. Letzte Woche wurde natürlich auch alles gelöst, denn die Leser dieses Blogs scheinen totale Nerds zu sein. Auch diese Woche wünsche ich wieder viel Erfolg beim Lösen und viel Spaß!

Pixelbilder

Auch diese Woche wieder drei Bilder mit maximal 20 Pixeln Höhe oder Breite. Die drei Schwierigkeitsgrade habe ich letzte Woche erklärt, mache das aber gerne nochmal. Leicht sind Spiele die in der Szene so bekannt sind, dass sie eigentlich jeder kennen müsste. Mit Mittel bezeichne ich Spiele die zu ihrer Zeit mal für Aufsehen gesorgt haben oder eine Zeit lang bekannt waren aber nicht brandneu sind und mit Schwer sind Spiele gekennzeichnet, wenn sie schon sehr alt oder sehr nischig sind. Viel Spaß auch diesmal beim Nachforschen und die Lösungen einfach in die Kommentare schreiben oder wer möchte auch gerne per Mail an mich spieltroll@spieltroll.de!

ABC-Rätsel

Nach A, B und C kommen D, E und F und die sollten kein Problem darstellen auch wenn sie alle wiedermal irgendwie besonders aussehen. Auch hier die Lösungen in die Kommentare oder per Mail an spieltroll@spieltroll.de

Lösung #09

Diese Woche gab es keine Probleme bei den Lösungsversuchen, obwohl mich das sehr überrascht hat, denn ich habe nicht damit gerechnet das der Bausack und Clans so einfach gelöst werden. Aber es scheint so , als ob meine Leser und die Rätselfans alle schon einiges an Spielen gesehen haben. Respekt!

Bilder: Nah und Fern (leicht), Black Out Hong Kong (mittel), Bausack (schwer)

ABC: A(ltiplano), B(untes Burano), C(lans)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.