Bilderrätsel für Spielenerds #13

Willkommen zu einer neuen Runde Rätselspaß! Leider hat die 13. Ausgabe (nein, ich bin nicht abergläubisch) ein wenig auf sich warten lassen. Nach Nummer 12 wollte ich über Weihnachten eine kleine Pause machen, soweit war alles geplant, aber leider kam dann noch ein längeres Kranksein hinzu, so dass sich die Veröffentlichung des nächsten Teils ein wenig nach hinten verschoben hat. Aber jetzt im neuen Jahr soll es wieder regelmäßig hier erscheinen, aber wahrscheinlich werde ich den Turnus von zwei auf drei Wochen erhöhen, zumindest werde ich es zunächst ausprobieren. Schauen wir mal was die Zukunft bringt. Heute aber erstmal Folge 13 mit drei neuen Pixelbildern und drei Buchstaben. Die begonnene zweite Reihe wird dabei natürlich fortgesetzt.

Pixelbilder

Hier sind sie, die ersten Pixelbilder des neuen Jahres. Wir fangen in diesem Jahr mal ganz einfach an. Selbst der mittlere und der schwere Schwierigkeitsgrad sind glaube ich diesmal nicht besonders heftig ausgefallen. Viel Spaß auch diesmal beim Nachforschen und die Lösungen einfach in die Kommentare schreiben oder wer möchte auch gerne per Mail an mich spieltroll@spieltroll.de!

ABC-Rätsel

Auch bei den Buchstaben ist heute nur eine kleine Gemeinheit enthalten. Sollte aber den richtigen Geeks kaum Probleme bereiten. Auch hier die Lösungen in die Kommentare oder per Mail an spieltroll@spieltroll.de

Lösung #12

Mein kleines Weihnachtspixel-Spezial das ich mir überlegt hatte stellte die Community diese Woche vor einige Schwierigkeiten, denn selbst der mittlere Schwierigkeitsgrad wurde nur selten gelöst. Alle drei Spiele waren von Days of Wonder. Die Buchstaben wurden allerdings alle gelöst, dabei hatte ich gedacht, dass das I mehr Probleme machen würde.

Bilder: Small World (leicht), Battlelore (mittel), Cargo Noir (schwer)

ABC: G(len more), H(ive), I(lluminati)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.