Bilderrätsel für Spielenerds #15

Ausgabe Nummer 15 und heute kommt zum ersten Mal eine weitere Rätselkategorie hinzu: Die Nahaufnahme. Niht irgendeine Nahaufnahme, sondern die eines Startspielersteins. Startspielersteine sind tatsächlich der Grund, warum dieser Blog letzlich entstanden ist. Vielleicht werde ich in der nächsten Zeit die Geschichte, wie es zu Gründung dieses Blogs kam und was das mit Startspielersteinen zu tun hat, erzählen, aber vorerst gibt es erstmal eine Nahaufnahme, die es zu erraten gilt. Viel Spaß!

Pixelbilder

Hier sind die drei kleinen Pixelwerke für euch. Diese Woche sind sie alle nicht ganz so einfach. Für echte Kenner aber kein Problem, also los! Viel Spaß auch diesmal beim Nachforschen und die Lösungen einfach in die Kommentare schreiben oder wer möchte auch gerne per Mail an mich spieltroll@spieltroll.de!

ABC-Rätsel

Weil die Pixelbilder dieses Mal etwas schwieriger sind, wird es bei den Buchstaben dafür ein bißchen leichter. Für die meisten sollten diese kein Problem darstellen. Auch hier viel Spaß beim Grübeln und die Lösungen in die Kommentare oder per Mail an spieltroll@spieltroll.de

Nahaufnahme

Beim neuen Rätseltyp gibt es eine extreme Nahaufnahme eines Teils eines Startspielersteins. Versucht zu erraten aus welchem Spiel er stammt. Viel Erfolg beim Raten!

Lösung #14

Beim letzten Rätsel waren ein paar Gemeinheiten versteckt, aber es wurde durchaus alles gelöst. La Citá war recht schwierig und auch Memoir 44 wurde nciht ganz so oft erraten.

Bilder: Azul – Sommer Pavillon (leicht), Kahuna (mittel), La Citá (schwer)

ABC: M(emoir ’44), N(usfjord), O(utlive)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.