Bilderrätsel für Spielenerds #24

Ein letztes mal in diesem Jahr heisst es: Erratet die Spiele! Die insgesamt 24. Ausgabe meiner Bilderrätsel ist erschienen und ihr könnt wie immer versuchen sie zu erraten. In der letzten Ausgabe gab es wohl ein paar harte Nüsse, die nur schwer oder gar nicht erraten wurden. Auch in dieser Ausgabe habe ich wieder drei verpixelte Bilder, sowie drei Anfangsbuchstaben in ikonischen Schrifttypen herausgesucht, um euch zu fordern. Zu guter letztt ist natürlich auch noch eine Nahaufnahme eines Startspielergegenstandes mit von der Partie. Also fröhliches Raten…

Pixelbilder

Nochmal zur Erklärung, bei dieser Form des Rätsels habe ich drei Brettspiel-Cover verpixelt und ihr sollt herausfinden, um welche Cover es sich handelt. Die drei Schwierigkeitsgrade setzen sich dabei wie folgt zusammen. Das leichte Bild ist in der Regel ein sehr ikonisches oder bekanntes Spiel. Auch Spiele die momentan sehr beliebt sind fallen unter diesen Schwierigkeitsgrad. Die mittlere Schwierigkeit betrifft ein Spiel das durchaus bekannt ist und meistens aus der jüngeren Vergangenheit stammt. Schwere Bilder sind Spiele, die entweder schon älter oder relativ unbekannt sind und nur von echten Nerds erkannt werden. Lösungen per email an spieltroll@spieltroll oder aber in die Kommentare.

ABC-Rätsel

Bei den ABC-Rätseln ist es etwas einfacher die Buchstaben zu erklären. Hier gehe ich in jeder Staffel meiner Bilderrätsel ein ABC durch und in jedem einzelnen Rätsel sind drei Buchstaben dran. Die gesuchten Spiele beginnen jeweils mit dem gezeigten Buchstaben und in der Regel nehme ich einzigartige und unverwechselbare Buchstaben. So wie die drei hier unten.

Nahaufnahme

Die dritte Rätselform geht auf die ursprüngliche Idee des blogs zurück. Ich habe mich seinerzeit immer über diese ganzen überflüssigen und unnützen Startspielmarken und Spielsteine gewundert und wollte darüber etwas schreiben. Deshalb gibt es hier nun eine extreme Nahaufnahme von einem Startspielgegenstand und ihr sollt herausfinden, zu welchem Spiel er gehört.

Lösung #23

Die Lösungen für das Rätsel von vor drei Wochen.

Pixel: Maracaibo (leicht), Nemesis (mittel), Madeira (schwer)

ABC: M(r. Jack), N(yet!), O(ceanos)

Nahaufnahme: Nagaraja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.