Bilderrätsel für Spielenerds #09

Hallo liebe Rätselfreunde! Auch in der Woche nach der Spiel soll es mit den Bilderrätseln weitergehen und mit dieser, der neunten Ausgabe, ist das Alphabet zum ersten mal von A bis Z durch. Wer aufgepasst und mitgezählt hat dürfte in der heutigen Ausgabe eigentlich nur zwei Bilder beim ABC erwarten, aber ich habe mir gedacht, damit es mit den drei Bildchen immer schön aufgeht, stell ich ans Ende des Alphabets mal ein Bild mit einer Zahl, die es zu erraten gilt. Also, ich wünsche wie immer viel Spaß und hoffe auf viele Lösungen in den Kommentaren oder per Mail.

Pixelbilder

Diese Woche scheine ich es mit dem Schwierigkeitsgrad ein wenig besser getroffen zu haben, denn bis auf das wirklich schwierige schwere Bild, wurde alles in beiden Kategorien gelöst. Ich hoffe das klappt diese Woche genau so gut. Viel Spaß auch diesmal beim Nachforschen und die Lösungen einfach in die Kommentare schreiben oder wer möchte auch gerne per Mail an mich spieltroll@spieltroll.de!

ABC-Rätsel

Nach der doch eher leichten Aufgabe der letzten Woche, ich glaube es gab tatsächlich niemanden der eine Lösung geschickt hat, der nicht alle drei Titel kannte, mache ich es diese Woche, wie ich hoffe, ein kleines bißchen schwieriger. Bin mal gespannt ob das Z gelöst wird. Leider sind die größen diesmal arg unterschiedlich, aber wir wollen mal nciht zu pingelig sein. Als Ergänzung zum ABC als letztes Bild eine Zahl. Auch hier die Lösungen in die Kommentare oder per Mail an spieltroll@spieltroll.de

Lösung #07

Letztes Mal habe ich den Schwierigkeitsgrad wieder ein wenig gelockert, nachdem in Ausgabe #06 doch wenig richtige Lösungen eingeschickt wurden. Diesmal habe ich aber ganz gut gelgen, denn nur das schwere Pixelbild wurde nicht erraten, was wohl daran liegt, dass es in Deutschland nicht so verbreitet ist. Allerdings habe ich Black Orchestra schon einmal in diesem Artikel erwähnt.

Bilder: Solenia (leicht), Arboretum (mittel), Black Orchestra(schwer)

ABC: V(illage), W(elcome To…), X(-Com)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.