#002 Blogbuch – Zukunft

Moin! Heute soll es mal ein bisschen um die Zukunft gehen. Nein nicht um die Generelle, ihr wisst ja wir sind alle am Arsch und es sieht düster aus, nein, eher um die nähere Zukunft dieses kleinen Blogs. Aber vorher will ich noch ein bisschen auf den letzten Eintrag eingehen. Der Zahn(-rest) ist raus! Er hat sich zwar zeimlich gewehrt aber nun ist er weg. Wieder einer weniger. Jaja, ich werde nicht jünger und das Gebiss auf dem Nachttisch rückt immer näher. Im übrigen bin ich sehr enttäuscht, dass mich gar nichts zum Thema Zahnarzt-Spiel erreicht hat. Kann doch eigentlich nicht sein, wobei für die meisten Menschen ist das ja ein eher negatives Erlebnis, so dass sie das wohl auch nicht im Spiel erleben wollen. Nach wie vor aber bitte melden, wenn ihr eines kennt. Nächstes Thema: Ebay. Das hat mich in dieser Woche wirklich viel Nerven und Zeit gekostet, denn die Auktionen waren sehr erfolgreich. Zu erfolgreich für ebay und wahrscheinlich das Finanzamt, wie ich allerdings erst relativ spät herausfand. Um es kurz zu machen, ebays Interface und Kundenservice sind tatsächlich aus der Hölle, zumindest wenn du Probleme hast. Du landest irgendwann in Schleifen aus denen du nicht mehr herausfindest und versuchst den Kundenservice zu kontaktieren und landest zunächst immer beim KI-Assistenen, der natürlich entweder keine Lösung hat oder dein Problem gar nicht erfasst. Absolut nervtötend und das das Problem am Ende gar nicht das war, welches ebay dir die ganze Zeit vorheult sondern lediglich ein kleines Update in deinen Kundeninformationen, welches sie einfach mal erwähnen könnten, setzte dem Ganzen am Ende die Krone auf.

Neben der ganzen Abwicklung war das wirklich ein enormer Zeitfresser in der letzten Woche. Aber was willst du machen, die Spiele müssen wieder unters Volk, der Platz hier ist nun mal begrenzt. Nun sammel ich wieder bis zum Frühjahr und dann geht der nächste Schwung wieder raus.

Zeit oder Zeitfresser ist ein gutes Stichwort. Zukunft habe ich als Überschrift gewählt und da gibt es einiges zu berichten, was mich persönlich betrifft. Wer hier schon lange mitliest wird sicherlich auch bemerkt haben, dass die Regelmäßigkeit von Beiträgen ein wenig gelitten hat und im Vergleich zu früheren Jahren deutlich zurückgegangen ist. Beruflich stehen ab Januar bei mir einige Veränderungen an, von denen ich nicht weiss bzw. einschätzen kann, wie sie sich auf den Blog auswirken werden. Ich werde mehr arbeiten aber bekomme wohl die Möglichkeit zur mobilen Arbeit, was ich grundsätzlich begrüße. Mein Arbeitgeber hat ein neues, sehr großes Projekt an Land gezogen, bei dem ich stark involviert sein werde. Das könnte sich sowohl positiv als auch negativ auf den Blog auswirken, was ich wohl erst einschätzen kann, wenn ich genau weiss was auf mich zukommen wird. Es könnte also sein, das ich hier noch unregelmäßiger und seltener schreibe oder aber nebenbei Zeit finde den ein oder anderen Beitrag mehr zu schreiben. Für mich steht nur fest, dass ich das hier als kreativen Ausgleich brauche. Ja, es ist für mich ein Ausgleich über Spiele und das Hobby zu schreiben und meine Meinung zu Spielen herauszuposaunen. Daran soll sich nichts ändern, aber natürlich kommt das Spielen zu erst, denn sonst gibts ja auch nichts über das ich schreiben könnte.

Die Zukunft bleibt also spannend und ich wollte es schon mal gesagt haben, bevor das alles Anfang Januar über mich hereinbricht. Mein Arbeitgeber ist auch nicht gerade für unchaotische Vorbereitung bekannt.

Was bringt die Zukunft sonst noch für diesen Blog. Ich habe seit Ewigkeiten vor ein Special über Spielbretter zu machen und auch eines über die bekannten 2-Spieler*innen-Reihen von KOSMOS und Lookout, aber die liegen erstmal weiter auf Eis, bis ich etwas mehr Zeit finde. Ich bin froh, wenn auch sehr spät die Top 100 in der letzten Woche fertiggestellt zu haben. Das soll definitv im nächsten Jahr wieder besser werden. Die Spiele des Jahres soll es im Dezember natürlich auch noch geben. Wir haben in dieser Woche noch gar nicht soviel gespielt, aber das macht auch gar nichts, denn ich habe immer noch jede Menge Zeug abzuarbeiten und werde in den nächsten Wochen erstmal etwas aktuellere Titel vorziehen und die älteren Sachen noch länger liegen lassen und diese eventuell immer mal Zwischendurch einschieben. Über die Weihnachtstage mache ich den Laden wie immer zu und melde mich dann Silvester mit den Topspielen des Jahres zurück. Soviel als Ausblick für die Zukunft.

Medical Mysteries: New York Emergency Room

Ich möchte an dieser Stelle schonmal einen Tip für alle Deduktionsfreunde raushauen, weil ich nicht weiß wann ich dazu kommen werde eine Review zu schreiben. Meine Frau und ich spielen momentan immer mal wieder einen Fall aus der Medical Mysteries Reihe. Bisher gibt es zwei Schachteln. Wir spielen New York. Das ist mal etwas völlig anderes als die andauernden Kriminalfälle aber nicht weniger spannend. Wer Dr. House mochte, wird sich hier daran erinnert fühlen, denn Dieses Spiel könnte davon inspiriert sein. Wir bekommen Patienten vorgesetzt und müssen anhand ihrer Symptome entscheiden was wir mit ihnen tun. Zunächst müssen sie überleben und wir die richtige Behandlung und Medikation herausfinden. Schaut euch das mal an. Bisher war das nicht besonders schwierig, aber Spaß hat es dennoch gemacht.

Also bis dahin, spielt schön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.