Bilderrätsel für Spielenerds #20

Drei Wochen sind schon wieder um und nun geht es regelmäßig weiter mit den beliebten Bilderrätseln. Inzwischen gehe ich hier in die dritte Staffel mit den Pixelbildern und dem ABC-Rätsel. Seit der letzten Staffel sind die Nahaufnahmen von Startspielersteinen hinzugekommen. Also wer seine Meinung zu den Rätseln kundtun oder einen Lösungsversuch abgeben möchte, schreibt bitte in die Kommentare.

Pixelbilder

Dies ist bereits die 20. Ausgabe der Bilderrätsel und hier bekommt ihr drei Pixelbilder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ein leichtes, dass ein sehr bekanntes oder ikonisches Spiel zeigt, ein mittleres, dass meist aus den letzten Jahren stammt und hinläufig bekannt ist und ein schweres, dass eine echte Kopfnuss darstellen soll. Dabei kann das sowohl grafisch als auch vom Bekanntheitsgrad her schwierig sein.

ABC-Rätsel

In der zweiten Woche des ABC-Rätsels sind wir beim D, E und F angekommen. Ich hoffe die gewählten Buchstaben sind nicht allzu schwierig.

Nahaufnahme

In diesem Rätselformat gibt es eine extreme Nahaufnahme von einem Startspielerstein/-gegenstand/-wasauchimmer. Ihr müsst erraten, zu welchem Spiel die Aufnahme gehört. Alle Lösungen könnt ihr in die Kommentare schreiben.

Lösung #19

Pixel: Corinth (leicht), Aerion (mittel), Alien Frontiers (schwer)

ABC: A(zul), B(lood Rage), C(aylus)

Nahaufnahme: Das Streben nach Glück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.