Bilderrätsel für Spielenerds #07

Wir haben schon Oktober und es ist wieder Bilderrätselzeit! Diesmal sogar mit neuem Logo extra für diese Kategorie vom Grafikdesigner meines Vertrauens: Mein Freund! Das ist dann auch mal gleich der Wochenbonus für die Extremrätselfreunde unter euch. Wer kriegt es hin sämtliche Spiele zu erraten, die in dem Logo zur Linken verbaut sind? Ich habe auch noch nicht alle rausgefunden. Aber es gibt natürlich auch diese Woche wieder die gewohnte Rätselkost in Form von drei Buchsaben des ABC´s und drei verpixelte Bilder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Wie jeden Monat wünsche ich viel Spaß!

Pixelbilder

In Folge Nummero #07 habe ich wieder keine Kosten und Mühen gescheut und einige schöne Bilder in meinen Pixel-O-Maten geschmissen. Die untenstehenden drei Kunstwerke sind dabei herausgekommen und es soll eure Aufgabe sein herauszufinden, welche Spiele sich dahinter verbergen. Viel Spaß auch diesmal beim Forschen und die Lösungen einfach in die Kommentare schreiben oder wer möchte auch gerne per Mail an mich spieltroll@spieltroll.de!

ABC-Rätsel

Und weils so schön ist und ihr euch diesen Monat nicht nur mit den Buchsstaben in dem Logo beschäftigen sollt, da muss ich mir erstmal selber die Buchstaben errätseln, hier die nächsten drei Buchstaben des Alphabets für unseren ersten Durchlauf. Diesmal sind die Bildchen, glaube ich, nicht sooo schwierig. Auch hier die Lösungen in die Kommentare oder per Mail an spieltroll@spieltroll.de

Lösung #06

Auch diesmal ist alles gelöst worden, aber ich hätte euch fast gehabt. Erst kurz vor Ende wurde das schwere Pixelbild enträtselt. Es kamen einige Lösungsvorschläge, aber erst der letzte traf ins Schwarze. Schön war der Beitrag: „Irgendwas mit einer Atombombe?“. Nein, das war so gar nicht richtig, eher eine Ölquelle.

Bilder: Five Tribes (leicht), China (mittel), Giganten (schwer)

ABC: P(hotosynthese), Q(uadropolis), R(iverboat)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.