Bilderrätsel für Spielenerds #32

Diesmal wieder ganz nach Plan, drei Wochen nach dem letzten Rätsel, eine neue Ausgabe und dann tatsächlich auch schon die letzte in diesem Jahr. Ursprünglich sollte diese, nun schon vierte Season, eigentlich bereits durch sein, aber manchmal kommt es anders als man denkt. Egal, auch in dieser Ausgabe gibt es wieder ein paar Bilderrätsel für euch zu identifizieren. Die Rückmeldungen in den letzten Wochen und Monaten sagen mir das der Schwierigkeitsgrad inzwischen recht gut ist. Die leichten und mittleren Rätsel werden eigentlich immer gelöst, nur bei den schwierigen trennt sich die Spreu vom Weizen. Wer raten möchte kann gerne Lösungsverscuhe an spieltroll@spieltroll.de schicken.

Pixelbilder

Nochmal zur Erklärung, bei dieser Form des Rätsels habe ich drei Brettspiel-Cover verpixelt und ihr sollt herausfinden, um welche Cover es sich handelt. Die drei Schwierigkeitsgrade setzen sich dabei wie folgt zusammen. Das leichte Bild ist in der Regel ein sehr ikonisches oder bekanntes Spiel. Auch Spiele die momentan sehr beliebt sind fallen unter diesen Schwierigkeitsgrad. Die mittlere Schwierigkeit betrifft ein Spiel das durchaus bekannt ist und meistens aus der jüngeren Vergangenheit stammt. Schwere Bilder sind Spiele, die entweder schon älter oder relativ unbekannt sind und nur von echten Nerds erkannt werden. Lösungen per email an spieltroll@spieltroll oder aber in die Kommentare.

ABC-Rätsel

Bei den ABC-Rätseln ist es etwas einfacher die Buchstaben zu erklären. Hier gehe ich in jeder Staffel meiner Bilderrätsel ein ABC durch und in jedem einzelnen Rätsel sind drei Buchstaben an der Reihe. Die gesuchten Spiele beginnen jeweils mit dem gezeigten Buchstaben und in der Regel nehme ich einzigartige und unverwechselbare Buchstaben. So wie die drei hier unten.

Nahaufnahme

Die dritte Rätselform geht auf die ursprüngliche Idee des Blogs zurück. Ich habe mich seinerzeit immer über diese ganzen überflüssigen und unnützen Startspielmarken und Spielsteine gewundert und wollte darüber etwas schreiben. Deshalb gibt es hier nun eine extreme Nahaufnahme von einem Startspielgegenstand und ihr sollt herausfinden, zu welchem Spiel er gehört.

Lösung #31

Die Lösungen für das letzte Rätsel aus der letzten Staffel.

Pixel: Paleo (leicht), Mandala (mittel), Deadline (schwer)

ABC: J(ohari), K(long!), L(ittle Town)

Nahaufnahme: Die verlorenen Ruinen von Arnak

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.