
Ich weiss gar nicht mehr genau, wie ich auf Valeria aufmerksam geworden bin, aber das erste mal etwas davon gesehen habe ich auf Kickstarter, glaube ich. Ins Auge gesprungen ist es mir vor allem wegen der exzellenten Illustrationen vom mazedonischen Künstler Mihajlo Dimitrievski, oder „Themico“, wie er sich auch nennt. Ein ganz eigener comichafter Grafikstil, der inzwischen schon so einige Spiele in wundervolle kleine Kunstwerke verwandelt hat. Das Gameplay klang aber auch durchaus vielversprechend und wurde als eine Art Fantasy Machi Koro angepriesen. Es ist aber weit mehr als das, auch wenn der Grundmechanismus der gleiche ist. In Valeria tötet man Monster, erobert Gebiete und kämpft darum der erfolgreichste Herzog des Königreichs zu werden.

Die sechste Partie steht an und wir waren sehr gespannt, ob wir unsere Taktik auch im neuen Monat wieder umsetzen konnten, oder ob uns Pandemic Legacy in diesem Spiel etwas Neues um die ohren hauen würde. Bisher war ja eigentlich noch nicht so wahnsinnig viel anders, als in einem normalen Pandemie-Spiel. Charakterentwicklung, Panikstufen und COdA mal außen vor gelassen. Ach ja Militärbasen haben wir ja auch noch, also eigentlich doch schon einiges an Veränderung, aber wo soll das alles hinführen? Wenn ihr wollt könnt ihr es 

