Bilderrätsel für Spielenerds #22

Wieder einmal heiße ich die Rätselwilligen willkommen zur 22. Ausgabe der beliebten Bilderrätsel auf diesem Blog. Vor drei Wochen waren einige der Aufgaben wohl ein wenig zu uneindeutig. Zumindest bei dem grünen Pixelbild gab es jede Menge Nennungen eines anderen Spiels. Na ja, kann passieren. Diesmal hoffe ich wieder ziemlich eindeutige Spiele ausgewählt zu haben, wobei man kann ja nie wissen wohin die Fantasie mancher Menschen sie den bringt.

Pixelbilder

Auch in dieser Ausgabe gibt es wieder drei Pixelbilder. Ein leichtes, dass ein sehr bekanntes oder ikonisches Spiel zeigt, ein mittleres, dass meist aus den letzten Jahren stammt und hinläufig bekannt ist und ein schweres, dass eine echte Kopfnuss darstellen soll. Dabei kann das sowohl grafisch als auch vom Bekanntheitsgrad her schwierig sein.

ABC-Rätsel

Hier geht es natürlich gemäß unserer Staffel weiter mit den nächsten drei Buchstaben. Das G in der letzten Woche war wohl der schwierigste. In dieser Woche sehe ich das sowohl das K als auch das L als zumindest nicht leicht an.

Nahaufnahme

In diesem Rätselformat gibt es eine extreme Nahaufnahme von einem Startspielerstein/-gegenstand/-wasauchimmer. Ihr müsst erraten, zu welchem Spiel die Aufnahme gehört. Alle Lösungen könnt ihr in die Kommentare schreiben.

Lösung #21

Pixel: Dixit Odyssey (leicht), Der Hexer von Salem (mittel), Dr. Eureka (schwer)

ABC: G(entes), H(anabi), I(nkognito)

Nahaufnahme: Die Tavernen im Tiefen Thal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.