Bilderrätsel für Spielenerds #17

Ich freue mich weiterhin über rege Beteiligung zu den kleinen Bilderrätseln, die diese Woche schon in den 17. Teil ihres Bestehens fortschreiten. Nachdem ich nun auch die neue Galeriefunktion auf dem Blog installiert und für gut befunden habe, wird es demnächst auch die schon vor längerer Zeit versprochenen Rätselgalerien geben, so dass Interessierte sich die gesamten Rätsel eines Durchgangs auch in einer Galerie zu Gemüte führen können.

Pixelbilder

Oha, nachdem ich letzte Woche wohl etwas zu harte Nüsse aufgetischt habe was die Pixelbildchen anging, so soll es diesmal etwas einfacher zu Werke gehen und mal sehen wer diese Woche auch das schwere rausbekommt. Viel Spaß auch diesmal beim Nachforschen und die Lösungen einfach in die Kommentare schreiben oder wer möchte auch gerne per Mail an mich spieltroll@spieltroll.de!

ABC-Rätsel

Nachdem die Pixelbilder anscheinend ein größeres Problem dargestellt haben, waren die Buchstaben aber umso leichter. Deshalb gibt es diesmal mit dem V, dem W und dem X hoffentlich eine größere Herausforderung. Na, wer erkennt sie alle? Auch hier viel Spaß beim Grübeln und die Lösungen in die Kommentare oder per Mail an spieltroll@spieltroll.de

Nahaufnahme

Beim neuen Rätseltyp gibt es eine extreme Nahaufnahme eines Teils eines Startspielersteins. Versucht zu erraten aus welchem Spiel er stammt. Viel Erfolg beim Raten!

Lösung #16

Kommen wir zu den Lösungen. Wie schon angedeutet gab es bei den Pixelbildern ein paar Probleme denn gelöst wurde tatsächlich nur Patchwork und das natürlich eigentlich vonn jedem. Bei den anderen Titeln gab es Probleme, der mittlere wurde gar nicht erkannt und beim schweren gab es nur vage Vermutungen. Wildlands scheint hier zu Lande doch nciht so populär zu sein und mit der Talismanversion von früher scheint auch keiner mehr etwas anfangen zu können Die Buchstaben waren dafür alle gar kein Problem und wurden erkannt. Der Startspielerstein in der Nahaufnahme war diesmal aber vom Schwierigkeitsgrad ok, einige erkannten ihn, andere auch nicht. So soll es ein…

Bilder: Patchwork (leicht), Wildlands (mittel), Talisman (schwer)

ABC: S(tuffed Fables), T(zolkin), U(m Reifenbreite)

Nahaufnahme: Pharaon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.