Bilderrätsel für Spielenerds #21

Und schon wieder sind drei Wochen um. In dieser Woche gibt es natürlich nur ein bestimmendes Thema, die spiel.digital. Allerdings soll es auch in einer solchen Woche, das dreiwöchige Bilderrätsel natürlich geben. Die 21. Ausgabe immerhin schon mit hübschen Pixelbildern und Buchstaben die es zu erraten gilt. In der letzten Woche war es meines Erachtens nach nicht so schwierig, also muss ein bißchen härtere Bilderware her. Ich wünsche allen Freunden und Fans der Bilderrätsel viel Vergnügen.

Pixelbilder

Dies ist bereits die 21. Ausgabe der Bilderrätsel und hier bekommt ihr drei Pixelbilder in verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ein leichtes, dass ein sehr bekanntes oder ikonisches Spiel zeigt, ein mittleres, dass meist aus den letzten Jahren stammt und hinläufig bekannt ist und ein schweres, dass eine echte Kopfnuss darstellen soll. Dabei kann das sowohl grafisch als auch vom Bekanntheitsgrad her schwierig sein.

ABC-Rätsel

In der dritten Woche des ABC-Rätsels sind wir bei G, H und I angekommen. Ich hoffe die gewählten Buchstaben sind nicht allzu schwierig.

Nahaufnahme

In diesem Rätselformat gibt es eine extreme Nahaufnahme von einem Startspielerstein/-gegenstand/-wasauchimmer. Ihr müsst erraten, zu welchem Spiel die Aufnahme gehört. Alle Lösungen könnt ihr in die Kommentare schreiben.

Lösung #20

Pixel: Coimbra (leicht), Cryptid (mittel), Decrypto (schwer)

ABC: D(une), E(uphoria), F(inca)

Nahaufnahme: Res Arcana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.