Bilderrätsel für Spielenerds #10

Schon wieder sind zwei Wochen um! Zeit wieder ein paar neue Pixel und Buchstaben unter das Volk zu bringen. Eine kleine Anmerkung noch zur angekündigten Rätselgalerie, im Moment bin ich da noch am Sortieren und Sichten der ganzen WordPress Plugins um das richtige zu finden. Leider bieten mir viele nicht das was ich suche und einige andere sind unverschämt teuer. Aber kommen wird das auf jeden Fall, nur leider nicht, bevor ich die nächste Rätselsaison eröffne. Der erste Durchgang wurde sehr gut angenommen, also geht es gleich munter weiter und wir starten im Alphabet wieder von vorn. Viel Spaß beim Rätseln!

Pixelbilder

Willkommen zu Season 2, wie man Neudeutsch so schön sagt. Hier bleibt alles beim alten, drei Pixelbilder in drei Schwierigkeitsgraden. Mit Leicht sollten Spiele gemeint sein, die ein markantes Äußeres haben, oder einfach so bekannt sind, dass sie fast jeder Spielenerd kennt oder shcon gesehen hat. Mittel sind Titel die vielleicht noch nicht so bekannt sind, aber ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit zu ihrer Zeit oder erst vor kurzem bekommen haben. Die schweren Titel sind meist alt oder sehr nischig. Viel Spaß auch diesmal beim Nachforschen und die Lösungen einfach in die Kommentare schreiben oder wer möchte auch gerne per Mail an mich spieltroll@spieltroll.de!

ABC-Rätsel

Auch beim ABC bleibt soweit alles unverändert. Am Ende dieser Season wird es dann wieder eine Zahl geben, um den Dreiklang nicht durcheinander zu bringen. Aber natürlich starten wir ersteinmal wieder mit dem A, dem B und dem C. Auch hier die Lösungen in die Kommentare oder per Mail an spieltroll@spieltroll.de

Lösung #09

Die Pixelbilder wurden wieder allesamt gelöst, auch wenn das schwere diesmal nur von wenigen erkannt wurde. So langsam scheint das mit dem Schwierigkeitsgrad zu klappen. Das gute alte Bootleggers wurde zum Stolperstein. Beim ABC habe ich einfach mal was ausprobiert und was soll ich sagen, es ging wohl schief. Das Z wurde nicht erraten und ich weiss auch genau warum. In Deutschland gibt es nicht soviele Leute die sich mit dem Thema Print & Play auseinandersetzen. Das Z stammt von einem der bekanntesten Titel aus diesem Genre „Zombie In My Pocket“. Schaut euch das gerne mal an!

Bilder: Dinosaur Island (leicht), Riff Raff (mittel), Bootleggers (schwer)

ABC: Y(okohama), Z(ombie In My Pocket), 1(3 Tage)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.