Blog Update II – Sicherheit

Wie angekündigt gab es über die Osterfeiertage ein paar Updates im Hintergrund des Blogs. Die Ausfallzeiten hielten sich doch in Grenzen und Alles in Allem ist es ganz gut gelaufen, auch wenn ich leider noch nicht alles geschafft habe, was ich schaffen wollte. Die Größte Veränderung auch wenn sie für die meisten kaum ins Gewicht fallen dürfte ist die Umstellung auf eine sichere https-Verbindung. Einige dürften es bemerken, dass sie ihr Brwoser nicht mehr vor einer unsicheren Seite warnt. Spieltroll.de hat ein wenig investiert und dafür gesorgt, dass es jetzt alles seine Ordung hat. Das ganze hier ist für mich ja nur ein Spaß- und Freizeitprojekt und ich wollte nicht so wahnsinnig viel Geld investieren. Nun dann also doch und ihr solltet alle automatisch an die leicht aktualisierte Adresse weitergeleitet werden. Das klingt zwar alles nach keiner großen Sache, mit einem WordPress-Blog kann das aber schon sehr schwierig werden.

Die zweite Geschichte, die ich leider nicht abschließen konnte, betrifft die Galerien im Rezensionen A-Z Bereich. Das muss ich jetzt nebenbei machen und das wird noch ein paar Tage oder auch ein zwei Wochen in Anspruch nehmen. Denn hier muss ich leider jeden einzelnen Link von jedem Bild neu setzen und jedes Bild in das neue Galerie-Plugin laden. Das dauert halt ein wenig und dadurch kann es in diesem Bereich immer mal wieder zu Störungen kommen.

Eine letzte kleine weitere Änderungen betrifft den Archivbereich auf der rechten Seite des Blogs. Der wurde mir allmählig zu lang, weswegen ich dort eine ausklappbare Baumlösung installiert habe.

Das war es dann auch erstmal, ich hoffe die Änderungen kommen ganz gut an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.